Meine Geschichte

Nach meinem Studium zum Diplom Wirtschaftsmathematiker habe ich rund 20 Jahre in der Finanzbranche gearbeitet, 15 davon als Product Director bei einer internationalen Immobilienbank.

Durch verschiedene Einflussfaktoren habe ich mich auf den Weg der Veränderung gemacht und bin vor einigen Jahren aus meinem Job, aber auch aus meinem Leben, wie es bisher stattgefunden hat, ausgestiegen. 

Meine Profession ist es, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie in ihren Fähigkeiten zu stärken, sie zu motivieren, sie bei Veränderungen zu unterstützen und ihnen Wege zu einem ausgeglichen, gesunden und selbstbestimmten Leben zu ebnen.

Neben den mentalen Herausforderungen, die unser tägliches Leben mitbringen und die ich sowohl in meiner Berufskarriere als auch im systemischen Coaching zu entwickeln und zu heben gelernt habe, spielen auch die gesundheitlichen Aspekte einer ausgeglichen Lebensführung eine wichtige Rolle. Als Spezialist für die Themen Ernährung und körperliche Fitness habe ich es mir zum Ziel gesetzt, Menschen für diese Themen zu begeistern, sie zu unterstützen und dadurch Selbstbewusstsein, Zufriedenheit und Selbstbestimmtheit zu geben. 

Neben meiner Coaching Tätigkeit bin ich auch Trainer für Unternehmen in Fragen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, der Fach- und Führungskräfteentwicklung, dem Konfliktmanagement und der Teambildung.

Qualifikationen und Erfahrung

  • Fitnesstrainer (A-Lizenz), Personal Trainer und medizinischer Fitnesscoach (Deutsche Akademie für Medical Fitness)
  • Ernährungsberater und Ernährungscoach (IST-Studieninstitut)
  • Sport- und Gewichtscoach (IST-Studieninstitut)
  • Systemischer Coach (Sieger Consulting)
  • Seniorenfitnesstrainer, Trainer für Arthrose- und Osteoporoseprävention, Medizinischer Rückenschullehrer, Senioren Fitnesstrainer, Aqua Fitnesstrainer (Medical Fitness Academy)
  • Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht®
  • Diplom Wirtschaftsmathematiker

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.